Фотографии Светланы Пономарёвой (Узериной) - (1962 - 1964, 1965, 1967)

Фотографии Людмилы Берёзиной

Фотографии Каролы Гэртиг (1976 - 1989)

Mit meinen Freundinnen an der Meißner Straße/ Ecke Auenstraße vor der Wilhelm-Pieck-Büste und einem Plakat mit dem Panzerkreuzer Aurora
Mit meinen Freundinnen zum Tag des Sieges auf dem sowjetischen Ehrenfriedhof
Mit meinen Freundinnen zum Tag des Sieges auf dem sowjetischen Ehrenfriedhof
Dieses Haus auf der Albertstraße (neben der heutigen AOK) war früher von Angehörigen der sowjetischen Streitkräfte bewohnt.
1. September - erster Schultag; meine Freundin Olga und ihr Bruder Andrej vor ihrem Haus auf der Albertstraße
Mit Olga und Ira
Meine beste Freundin Olga
Mit Tanja und Ira im Stadtpark
Mit Olga und Ira im Stadtpark
"Poslednij Zvonok" (Letzter Schultag) an der 99. Schule der Garnison - meine Freundinnen
"Poslednij Zvonok" (Letzter Schultag) an der 99. Schule der Garnison - meine Freundinnen
Lilja Sejkova, meine Mutter und ich auf dem Kupferberg
Eine befreundete sowjetischen Familie während eines gemeinsamen Spazierganges am Wiesenweg
Fachsimpelei mit Angehörigen der Schulleitung der sowjetischen Schule
Ein gemeinsames Foto mit der Direktorin und der Deutschlehrerin der sowjetischen Schule
Dia-Vortrag über meine Heimatstadt Großenhain in der sowjetischen Schule der Garnison
Geschenk von den Teilnehmern des Deutsch-Sprachkurses, den ich von 1979 - 1981 geleitet habe
offizielle Bestätigung über die Durchführung eines Deutsch-Sprachlehrganges für angehörige Frauen der Garnison Großenhain
Widmung von den "Freunden der deutschen Sprache"
Mein "Propusk" (Passierschein) für den Zutritt zur Garnison
Mein "Propusk" (Passierschein) für den Zutritt zur Garnison
Menü schließen